Die Geldbörsen von Secrid sind die Verkörperung von Eleganz, Einfachheit und innovativem, funktionalem Design. Hand in Hand mit der beeindruckenden Ausführung gehen auch Sicherheitsmerkmale, die Ihre Wertsachen vor neuen Techniken von Taschendieben schützen. Diese wissen nämlich sehr wohl, dass wir zwar immer weniger Bargeld mit uns führen, der Inhalt unserer Geldbörse aber wertvoller ist als je zuvor.
Minimalismus mit maximalem Effekt
Die Firma Secrid spezialisiert sich auf minimalistische Lösungen zum Schutz von Zahlungskarten und Dokumenten vor physischer Beschädigung sowie vor unerwünschter drahtloser Kommunikation, die zu einem beliebten Werkzeug moderner Taschendiebe wird.
Die erste minimalistische Secrid Bodycard Geldbörse wurde bereits 1997 auf den Markt gebracht. Sie war eine Reaktion der Designagentur Spirid auf die Einführung elektronischer Zahlungen in den Niederlanden. Der wahre Boom setzte jedoch ein Jahrzehnt später ein, als René und Marianne van Geer im Jahr 2008 beschlossen, ihre Erfahrungen aus Aufträgen für ING, Maxi Cosi oder Quooker zu nutzen, ihre Arbeit in der Agentur aufzugeben und ein eigenes Unternehmen zur Herstellung von Geldbörsen und Accessoires zu gründen. So entstand die Marke Secrid mit der Vision, funktionale, minimalistische Geldbörsen in innovativem Design und origineller Ausführung zu produzieren.

Secrid schützt Ihre Karten zuverlässig
Den Cardprotector, der sogar mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet wurde, brachte das Unternehmen 2010 auf den Markt. Es handelt sich um ein Schutzetui für Zahlungskarten, in dem die Karten vor Verbiegen, Brechen und Kratzern geschützt sind.
Neue Karten mit kontaktlosen Zahlungsoptionen bringen jedoch auch das Risiko unerwünschter drahtloser Kommunikation mit sich. Sie nutzen die Technologien RFID (Radio-Frequency Identification) und NFC (Near Field Communication), die zwar den Komfort erhöhen und für eine Zahlung nur ein einziges Piepen erfordern, aber aus der Ferne (bis zu einem Meter Entfernung) gelesen, aktiviert oder geklont werden können, ohne dass Sie es bemerken. Doch auch damit kommen Secrid Geldbörsen zurecht! Dank einer ausreichend dicken Aluminiumschicht schützt der Cardprotector auch vor diesen Bedrohungen. Die Handhabung ist jedoch weiterhin einfach, und die Karten lassen sich mit einer leichten Bewegung herausschieben.

Das Aluminiumgehäuse schützt die Karte vor digitalen Taschendieben auch während der Nutzung. Indem Sie nur einen Teil der Karte herausschieben, wird der Abstand, über den ein Lesegerät das Signal der Karte erfassen kann, erheblich reduziert, und Ihre Finanzen bleiben so sicher.
Praktische Lösung im Zeichen der Eleganz
Wenn Sie eine elegantere Ausführung suchen, aber keine Abstriche beim Schutz machen möchten, könnte die Secrid Miniwallet für Sie interessant sein. Sie vereint ein elegantes Lederdesign mit funktionalen Sicherheitsmerkmalen. Darüber hinaus bietet sie Platz für Banknoten, Visitenkarten oder zum Beispiel Quittungen.

Wenn Sie noch mehr Wert auf Eleganz legen, aber weder Funktionalität noch Schutz missen möchten, ist die Slimwallet die richtige Wahl für Sie. Sie bietet die Geräumigkeit einer klassischen Geldbörse, Fächer für Banknoten, Dokumente und Visitenkarten, passt aber dank ihres schlanken Designs problemlos in fast jede Tasche. Selbstverständlich ist der patentierte Aluminiummechanismus, der Kartenschutz und einfache Handhabung gewährleistet.
Die Erwartungen und Platzansprüche der anspruchsvollsten Nutzer erfüllt dann die Secrid Twinwallet. Zwei kompakte, integrierte Aluminium-Cardprotector-Gehäuse bieten Platz für bis zu 16 Zahlungs- und Kundenkarten und schützen diese dank RFID vor unerwünschtem Kopieren. Banknoten, Visitenkarten, Quittungen oder auch Essensbons und Fitnessstudio-Mitgliedskarten passen problemlos und knitterfrei hinein.

Texturen, Farben und Muster
Die Secrid Geldbörsen sind das Ergebnis der Erfahrungen professioneller Designer, deren funktionale Accessoires eine neue Vision des Schutzes von Zahlungsmitteln bilden. Sie versuchen auch, die Sichtweise auf die Geldbörse von einem eleganten Modeaccessoire zu einem funktionalen Mittel zu verschieben, das neben einem schönen Aussehen auch Zahlungskarten effektiv vor drahtlosen Angriffen schützt.
Das breite Angebot von Secrid umfasst gleich mehrere Produktlinien. So kommen sowohl Herren als auch Damen, die Produkte aus klassischem und hochwertigem Leder bevorzugen, auf ihre Kosten.
- Original – glänzendes und weiches Leder, ein zeitloser Klassiker, der sowohl zum Anzug als auch zu Jeans passt
- Vintage – charakteristisches elegantes und gewachstes Leder mit Patina, die durch Gebrauch entsteht
- Matte – extra strapazierfähiges, dabei geschmeidiges und weiches Leder mit einem dezenten Farbhauch
- Crisple – luxuriöses Saffiano-Leder mit feiner Prägung, resistent gegen Flecken und Kratzer
- Rango – Leder mit zwei Farbtönen und einem dezenten, fein geprägten Muster
- Metallic – trendige Farbtöne in Kombination mit Leder mit glänzender Oberfläche aus Metallfolie
- Dutch Martin – natürlich glänzendes, mit Öl und Carnaubawachs behandeltes Leder, das kratz- und wasserbeständig ist
- Indigo – satte und intensive Farbtöne der natürlichen Indigofarbe
- Stitch – gestickte Muster mit floralen Motiven oder geradlinigen geometrischen Steppungen
- Perforated – Lederklassiker, inspiriert vom Aussehen von Autofahrerhandschuhen
- Optical & Dash – stilvolle Muster aus Sechsecken und Fischgrät
- Diamond – geometrische Mikromuster mit Glanz
- Cleo – mattes Leder mit handgeprägtem Krokodilmuster
- Veg tanned – natürlich lebendige Farben dank traditioneller Verarbeitung, bei der beim Gerben spezielle pflanzliche Substanzen aus Blättern, Rinde oder Früchten anstelle von Chemikalien verwendet werden
- Cubic – unendliches Gittermuster
- Prism – markantes modernes 3D-Relief mit Schattierung
- Ornament – dynamisches Muster mit 3D-Struktur und dekorativem Barockmotiv

Die Marke Secrid hat frischen Wind in unser Sortiment gebracht und ist zu einer lange vermissten Konkurrenz für traditionelle Geldbörsen von Maître, Mywalit und Strellson geworden. Welche der Marken wird Ihre Sympathie gewinnen?
TIPP: Interessiert es Sie, wie die Geldbörse Secrid Miniwallet Matte in unserem Test abgeschnitten hat? Lesen Sie die Rezension.
Autor: Jakub Španihel
aktualisiert: 21. 5. 2020