Häufig gestellte Fragen
Meine Bestellung
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was soll ich tun?
Die Bestellbestätigung dauert eine Weile. Wenn die Bestätigung Ihrer Bestellung nicht am selben Tag zugestellt wird, an dem Sie das Produkt bestellt haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wenn Ihre Bestellung erfolgreich versendet wurde, wird auf dem Bildschirm die Nachricht „Ausgezeichnet, Ihre Bestellung wurde versendet :)“ und eine Übersicht Ihrer Kontaktdaten zur Überprüfung angezeigt.
Wann wird meine Bestellung versendet? Wie lange ist die Lieferzeit?
Bei der Warenvorschau können Sie bei jeder Variante auf den Link „Wann erhalte ich die Ware?“ klicken. Dort geben wir Ihnen den voraussichtlichen Liefertermin der Ware für alle angebotenen Versandarten an. Allgemein gilt, dass wenn die Bestellung werktags am Vormittag aufgegeben wird, die Ware noch am selben Tag versendet werden kann, sofern im Zentrallager vorrätig. Detaillierte Informationen zur Verfügbarkeit und zum Versand von Waren finden Sie im Abschnitt Verfügbarkeit von Waren.
Ich habe einen Fehler in der Bestellung gemacht (falsche E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Zahlungsmethode, falsche Stückzahl, andere Farbvariante), was kann ich tun?
Vor der Absendung der Bestellung empfehlen wir, alle angegebenen Daten und gewählten Optionen noch einmal sehr sorgfältig zu überprüfen. Wenn Sie dennoch feststellen, dass Sie irgendwo einen Fehler gemacht haben, geraten Sie nicht in Panik und kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich. Gemeinsam können wir Ihr Problem lösen.
Warenauswahl
Wird die von mir bestellte Farbvariante des Produkts genau so aussehen wie das Produkt auf dem Bild im E-Shop?
Da jedes Auge Farben unterschiedlich wahrnimmt, ist es möglich, dass das von Ihnen bestellte Produkt in Wirklichkeit farblich von dem angegebenen Foto abweicht. Farben können auch durch die Technik verzerrt werden – es hängt von den Einstellungen der Kamera zum Zeitpunkt der Aufnahme und auch von den Einstellungen und dem Farbabgleich Ihres Monitors ab.
Wo finde ich die Informationen über die Abmessungen des Gepäcks?
Die Abmessungen des Gepäcks sind in der übersichtlichen Tabelle „Parameter“ aufgeführt, die sich rechts von der Warenbeschreibung befindet. Wenn die Abmessungen des Produkts nicht angegeben sind, bedeutet dies, dass wir sie nicht zur Verfügung haben, da der Hersteller sie nicht angibt.
Werden die Abmessungen der Koffer einschließlich der Rollen/Griffe angegeben?
Sofern nicht anders angegeben (z. B. wenn das Feld „Innenabmessungen“ in der Tabelle Parameter nicht ausgefüllt ist), sind bei den Abmessungen des Gepäcks auch seine hervorstehenden Teile (Rollen, Griffe) berücksichtigt. Bei Koffern geben wir in der Regel Maximalabmessungen an.
Welche Koffer sind robuster, Stoff- oder Hartschalenkoffer?
Hartschalenkoffer, insbesondere die aus Polycarbonat, sind deutlich widerstandsfähiger als Stoffkoffer. Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache, dass die Schale bei starkem Regen nicht durchweicht, Stoff hingegen schon. Mehr erfahren Sie im Artikel über die Materialien von Reisekoffern.
Welches Material ist bei Koffern am leichtesten/beständigsten?
Das eindeutig beständigste und leichteste Material für Koffer ist Polycarbonat, das gleichzeitig auch flexibel ist.
Rückgabe von Waren, Reklamationen
Ich möchte das gekaufte und unbenutzte Produkt zurückgeben/umtauschen. Wie soll ich vorgehen?
Wenn die Ware nicht Ihren Vorstellungen entspricht, können Sie sie selbstverständlich zurückgeben. In diesem Fall genügt es, sie an unsere Adresse Shopen Group s.r.o., Křenová 210/64, 602 00 Brno, Czech Republic zurückzusenden. Fügen Sie der Ware eine Kopie der Rechnung und das ausgefüllte Formular für den Rücktritt vom Kaufvertrag bei. Wenn Sie die Ware umtauschen möchten, ist das Verfahren dasselbe, geben Sie jedoch zusätzlich an, welche spezifische Ware und in welcher Menge Sie erhalten möchten, sowie die Methode, mit der Sie eventuelle Nachzahlungen begleichen (per Nachnahme oder Überweisung).
Bei dem gekauften Produkt ist wahrscheinlich ein Mangel aufgetreten. Wie ist das Verfahren bei einer Reklamation?
Verpacken Sie die reklamierte Ware so, dass sie während des Transports zu uns nicht weiter beschädigt wird. Bitte senden Sie das Paket zusammen mit einer Kopie der Rechnung (gegebenenfalls der Bestellnummer) und einem Begleitschreiben mit einer Beschreibung des Mangels an die Adresse Shopen Group s.r.o, Křenová 210/64, 602 00 Brno, Czech Republic. Sobald die reklamierte Ware bei uns eintrifft, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen besprechen.
Wie lange ist die Garantiezeit für die gekauften Produkte?
Die Garantiefrist für gekaufte Produkte beträgt gesetzlich 24 Monate ab dem Kaufdatum. Einige Hersteller bieten auch eine verlängerte Garantie an. Die Garantiezeit ist für jedes Produkt im E-Shop in der Tabelle „Parameter“ angegeben. Die Informationen zur Garantiezeit sind ebenfalls direkt auf der Verpackung oder dem Etikett des Produkts angegeben.
Sonstige
Was sind die erlaubten Maße für Handgepäck?
Jede Fluggesellschaft legt ihre eigenen Bedingungen für die Beförderung von Handgepäck fest, daher empfehlen wir dringend, sich vor dem Kauf von Gepäck die spezifischen Informationen in den Geschäfts- und Beförderungsbedingungen des Luftfahrtunternehmens, mit dem Sie fliegen möchten, durchzulesen. Möglicherweise halten nicht alle Fluggesellschaften die von der IATA (International Air Transport Association, Internationale Luftverkehrs-Vereinigung) festgelegten Maße für Handgepäck ein.
Kann ich mit einem Koffer, der vier Rollen hat, auch auf zwei Rollen fahren?
Wir empfehlen es nicht. Beim Fahren auf zwei Rollen leidet ein Koffer, der vier Rollen hat. Die Rollen nutzen sich dann sehr schnell ab. Besonders bei höherer Belastung kann es auch zu mechanischen Schäden kommen. Eine mögliche Reklamation wird möglicherweise aufgrund einer solchen Feststellung nicht anerkannt. Die Ausnahme sind Koffer mit vier Rollen, bei denen ausdrücklich angegeben ist, dass sie so konzipiert sind, dass der Koffer auch auf zwei Rollen fahren kann.
Ich habe den Zahlencode vergessen, den ich für das Schloss des Koffers eingestellt habe, was soll ich tun? Lässt sich der Koffer irgendwie öffnen?
In diesem Fall bleibt nur die Möglichkeit, alle Zahlenkombinationen auszuprobieren (insgesamt 1000). Wenn Sie den Koffer öffnen und weiterhin nutzen möchten, beginnen Sie mit 0-0-0, dann 0-0-1 und fahren Sie bis 9-9-9 fort. Es ist Arbeit für etwa eine Stunde.
Bieten Sie einen Nachgarantieservice oder die Reparatur von Produkten an?
Einen Nachgarantieservice für Produkte bieten wir normalerweise nicht an, dieser ist nur für ausgewählte Marken und nach Vereinbarung möglich.
Verkaufen Sie Ersatzteile?
Einige Ersatzteile können wir von den Herstellern beziehen. Sie können die Verfügbarkeit und den Preis des von Ihnen angeforderten Ersatzteils direkt bei unserer Reklamationsabteilung erfragen, die das Ersatzteillager verwaltet. Bitte geben Sie in der Anfrage bereits konkrete Informationen über das angeforderte Ersatzteil an (Marke, Modell, Art und Anzahl).
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